Optik für den K31-S...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Optik für den K31-Scout


K31
Beiträge: 17
 K31
Themenstarter
(@k31)
Beigetreten: Vor 4 Wochen

Leserfrage von Karabiner31.ch

Welche Optik eignet sich für den K31-Scout am besten? Taugt das Leupold Scout-Scope?

1 Antwort
K31
Beiträge: 17
 K31
Themenstarter
(@k31)
Beigetreten: Vor 4 Wochen

Das Leupold ist zwar OK, wir würden dir aber in jedem Fall zum Burris raten. Zum ersten ist es günstiger und zum zweiten bietet es dir ein BDC-Absehen. Leider ist auch das Burris ohne Beleuchtung oder Rot Punkt, da sehen wir aber einmal davon ab.

Das Zielfernrohr ist sehr robust und hat eine gute Glasqualität - zumindest hat es sich bei all unseren Test als würdig erwiesen. Es ist keine 3000-Franken-Deutsch-Optik und bei direktem Sonnenlicht und in der Dämmerung zeigt es halt seine Schwächen. Für den Preis gibt es aber nichts besseres!

Leider gibt es in der Welt der Scout-Zielfernrohre nur eine begrenzte Auswahl und diese ist in der Schweiz noch kleiner! Was wir auch sehr empfehlen können ist folgendes Produkt:

- Hi-Lux Long Eye Relief 2-7 Rifle Scope

Es hat ebenfalls ein BDC und hat uns auch nie enttäuscht. Wird aber leider schwierig zu finden sein.

Sofern dir ein BDC nicht so wichtig ist, erfüllen auch folgende Zielfernrohre die Anforderungen an den Augenabstand - da fehlen uns aber persönlich die Erfahrungswerte:

- Vortex Crossfire II 2-7x32 Scout Scope
- 2-7x44 30mm LAOIEW Accushot Scout TS,Leapers

Über dem grossen Teich gäbe es noch einige ganz gei... Alternativen (mit BDC und beleuchtet) - die liefern aber leider nicht in die Schweiz.

Antwort
Teilen: